Featured image of post Ein Jahr und eine Woche

Ein Jahr und eine Woche

Heute ist der 8. Januar 2022. Vor einem Jahr und einer Woche, am 1. Januar 2021, veröffentlichte ich den ersten Beitrag dieses Blogs. Und das Beitragsbild war das gleiche.

Mit diesem Beitrag sind es 82 veröffentlichte Posts - mal kürzer, mal länger. Mein Ziel war, ungefähr ein Beitrag pro Woche. Das habe ich also gut geschafft.

Ich setze mir blogtechnisch für 2022 das gleiche Ziel wie für 2021: Ungefähr einen Beitag pro Woche möchte ich veröffentlichen. Diese werden wie bisher auch sehr variabel sein: Mal nur ein oder zwei Fotos, mal ein längerer Bericht.

Bildnachweis: Markus Winkler

Ich habe den Blog damals mittels Wordpress aufgesetzt, ich glaube jedoch nicht, dass das in diesem Jahr noch lange so bleiben wird.

Für Wordpress sprach vor einem Jahr folgendes: Wordpress kannte ich bereits, es erschien mir stimmig für diesen Blog. Inzwischen habe ich jedoch das Gefühl, dass Wordpress etwas zu überdimensionert ist. Ich experimentiere derzeit mit Static-Site-Generatoren, hauptsächlich mit Hugo.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt mir das Konzept jedoch immer mehr. Und ich glaube, für diesen Blog ist es passender.

Sollten hier also keine größeren Probleme mehr auftreten, möchte ich den Blog noch vor Saisonstart von Wordpress auf Hugo umgestellt haben.

mit.der.bolt.durch.bayern - boltern.de - boltern.eu - boltern.org
Erstellt mit Hugo
Theme Stack gestaltet von Jimmy