Featured image of post Und es geht los!

Und es geht los!

Endlich! Endlich war es soweit! Die Saison 2022 hat auch für mich begonnen!

Bolt abholen

Ich hab den Freitag vor einer Woche im Home Office verbracht und hatte hier auf frühes Ende gehofft, leider hat es sich doch bis 15 Uhr gezogen… Wenigstens konnte ich nebenbei den Helm entstauben und meine Utensilien schon mal bereit legen.

Da ich jedoch auch noch irgendwie zum Händler drei Orte weiter kommen musste, musste ich sowieso warten, bis meine Frau zu Hause ist, sie übernahm dann die freundliche Aufgabe, mich zum Abholort zu fahren.

Vor Ort beglich ich die Rechnung (40.000er Inspektion, neue Bereifung, Wintereinlagerung) und montierte meine mitgebrachten Taschen an die Bolt. Und dann ließ ich sie zum ersten Mal seit vier Monaten an - das ist einfach ein tolles Gefühl.

Die ersten Bilder

Mein Weg führte mich Weg vom Händler über die Nahe gelegen Hausstrecken. Am Anfang der Saison ist es immer wieder spannend, wie sich die Umgebung der Strecken über den Winter verändert hat - mit dem Auto komme ich an diesen Straßen eher selten vorbei. Hier fehlt ein Haus, dort steht ein neues. Da wird eine neue Straße gebaut, usw.

Kleine Tour

Am Vortag hatte ich mir mit calimoto eine kleine Tour zusammengestellt, um die 80km sollten zum Einstand reichen. Die Landschaft hat noch wenig von Frühling, es sieht alles eher noch winterlich-karg aus.

Das Wetter meinte es gut mit mir, es war den ganzen Tag trüb, am Nachmittag kam jedoch die Sonne raus. So wirken die Fotos gleich viel freundlicher.

Kalt war es aber trotzdem. Um die 10 Grad zeigte das Thermometer, für eine längere Strecke wäre ich auf jeden Fall nicht warm genug angezogen gewesen.

Tanken, Spritverbrauch & Reifen

Den Zielpunkt meiner Tour bildete wie so oft die heimische Tankstelle. Über die Spritpreise brauche ich nicht viel zu schreiben, die sind aktuell einfach viel zu hoch. Glücklicherweise ist das Motorrad ein Hobby, und für ein Hobby muss man eben auch mal etwas ausgeben. Daher nehme ich das einfach in Kauf.

Ich habe mich aber dennoch gewundert, warum so viel Sprit in den Tank der Bolt passte. Seit dem letzten Tankstopp sind knapp 100km vergangen - getankt habe ich 8 Liter! Entweder habe ich beim letzten Mal nicht komplett voll getankt, oder bei der Inspektion musste aus irgendeinem Grund etwas Sprit den Tank verlassen. Ich werde das auf jeden Fall die nächsten Kilometer beobachten…

Neue Reifen, frisches Profil

Das Bild der neuen Reifen ist eher für mich zum Vergleich. Ich denke mir am Ende der Saison oft, dass ich mir doch von den neuen Reifen ein Bild machen hätte sollen - dann könnte ich es mit dem Profil zum Saisonende vergleichen. Das habe ich hiermit erledigt.

Kommentare

Eine Kommentar-Funktion gibt es hier nicht. Du möchtest trotzdem etwas loswerden? Lob, Kritik oder einfach nur eine Anmerkung? Gerne! Schreib mir einfach eine E-Mail!

mit.der.bolt.durch.bayern - boltern.de - boltern.eu - boltern.org
Erstellt mit Hugo
Theme Stack gestaltet von Jimmy